"Ausstrahlung ist
das sichtbare Ergebnis
der inneren Einstellung."

Certified Media Trainer - ausgezeichnet!

Als eine der ersten in Deutschland darf Kathrin Adamski ab sofort mit dem Gütesiegel „Certified Media Trainer“ auftreten.
Sie legte vor der Prüfungskommission der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) erfolgreich ihre praktische Prüfung ab.

Weiterlesen

Personal Coaching

„Dem Ich auf der Spur“

Wieso hört mir keiner zu? Warum kann ich nach Geschäftsschluss nicht abschalten? Wie gehe ich mit Spannungen in meinem Team um? Wie begegne ich unterschiedlichen Persönlichkeiten? Wie kann ich meine Mitarbeiter weiterentwickeln? Delegieren, aber an wen? Lob und Tadel – was ist gut? Wie ehrlich und offen darf ich in meinem Job sein? Haben meine persönlichen Bedürfnisse im Arbeitsumfeld einen Raum? Wie spreche ich mit Vorgesetzten? Was hält mein Chef von mir? Welche Rolle spiele ich eigentlich im Team? Warum ecke ich so oft an?

Diese und andere persönliche Fragen stellen sich sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter. Fragen, auf die jeder eine persönliche Antwort sucht, im Arbeitsumfeld aber oft keine neutrale Instanz als Berater zur Verfügung steht.
In KleingruppenCoachings, aber auch in berufsbegleitenden Einzel-Gesprächen, gehen wir persönlichen Fragen auf den Grund und versuchen, das Bild des Ichs bewusst zu machen und neue Wege zu beschreiten. Themen sind dabei unter anderem:

  • Innere Einstellung und Ausstrahlung
  • Authentizität, Glaubwürdigkeit und Vertrauen
  • Einsatz von Intuition und „Bauchgefühl“
  • Vorbereitung auf kritische Gespräche
  • Umgang mit und Nutzen von persönlicher Kritik
  • Kompromisse und Lösungsdialoge
  • Umgang mit unerwünschten Gefühlen
  • Zwischenmenschliche Kommunikationsfallen