"Wenn Du´s nicht fühlst, Du wirst es nicht erjagen."

Certified Media Trainer - ausgezeichnet!

Als eine der ersten in Deutschland darf Kathrin Adamski ab sofort mit dem Gütesiegel „Certified Media Trainer“ auftreten.
Sie legte vor der Prüfungskommission der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) erfolgreich ihre praktische Prüfung ab.

Weiterlesen

Moderationsbeispiele

So moderiert Kathrin Adamski - viel Spaß mit dieser Zusammenstellung.
Weitere Filme finden Sie im YouTube-Kanal von redefluss

Moderationstraining

„Fit für den Bühnenauftritt“

Er steht im Rampenlicht und hat doch nur eine Nebenrolle. Er soll mitreißen und begeistern und doch nur anderen eine Bühne bauen. Er soll hintergründig fragen und führen und trotzdem neugierig wie sein Publikum bleiben. Der Moderator – egal ob auf der Bühne oder im TV – spielt eine zweiseitige Rolle. „Merkwürdig“ und neutral zugleich, provozierend und kommunikativ, aber trotzdem nur der dekorative Rahmen zum tragenden Inhalt. Für Menschen, die im Fernsehen, bei Events, zu Firmenjubiläen oder Mitarbeiterveranstaltungen die Rolle eines Moderators einnehmen, bietet das ModerationsCoaching mit vielen praktischen Übungen Einblick in folgende Themen:

  • Innere Einstellung und Ausstrahlung
  • Telegenität und Präsenz
  • Authentizität und Glaubwürdigkeit
  • Funktion und Aufbau des virtuellen Dialogs
  • Rolle und Aufgaben eines Moderators
  • Vorbereitung und Aufbau von Moderationen
  • Interviewaufbau und Interviewführung
  • Einsatz von Bildern und Symbolen
  • Umgang mit Lampenfieber
  • Tipps und Tricks für die freie Moderation
  • Einsatz und Gestaltung von Moderationskarten